2. BAEFF!  am  12.7.2015

Auch dieses Jahr konnten wir wieder zur BAEFF! einladen - an neuem Standort in Gernsheim perfekt gelegen: ein toller, großer Platz, sehr gut aus Norden und Süden erreichbar und mit idealen Spaziergehmöglichkeiten - und nicht zu vergessen, die perfekte Versorgung durch die SV OG Gernsheim. Dafür auch an dieser Stelle ganz herzlichen Dank !

 

Es waren zwei sehr intensive Tage mit sehr vielen netten Beardie-begeisterten Menschen und natürlich einer Menge toller aktiver Beardies, die teilweise weit gereist waren - aus dem hohen Norden bei Bremen, aus Berlin und selbst Teilnehmer aus Frankreich konnten wir in diesem Jahr begrüßen ...

 

Am Samstag fanden wieder die Bearded Collie Working Tests statt, 35 Teams stellten dabei ihre Vielseitigkeit bei unterschiedlichen Übungen unter Beweis. Parallel wurde in diesem Jahr auch ein Agility-Seminar für Beardies angeboten: Sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Teams hatten dabei viel Spaß bei den Parcours, die Laura ihnen stellte, und konnten sich so manchen Tipp abholen.


Der Sonntag begann wieder mit dem Agility-Turnier, an dem in diesem Jahr 18 Teams teilnahmen, davon 3 Teams aus Frankreich. Wir hatten eine tolle Dogdancing-Vorführung von Sina, die aus Berlin angereist war. Leider war in diesem Jahr die Jugend nur sehr spärlich vertreten - naja, bei der extremen Hitze am Sonntag zog das Schwimmbad die Jugend doch etwas mehr an -, sodass der Kids 'n Dogs Wettbewerb leider ausfallen musste.  Wiederum freuten wir uns aber über eine rege Teilnahme beim Show-Wettbewerb und das abschließende Beardierennen war wie immer ein voller Erfolg ...

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Teilnehmer und Zuschauer, die diese beiden Tage zu einem wirklich gelungenen Event machten.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und werden den Termin rechtzeitig bekanntgeben.

Bilder siehe links oder einfach gewünschtes Event anklicken

Agility

Beardierennen

DogDancing

Schönste Hündin

Schönster Rüde

Schönster SeniorIn

Best Puppy